[Plussize – Fashion] 2 Looks mit SAMOON Fashion

 

Unbezahlte Werbung / PR Samples von Samoon Fashion

Ihr habt es ja vielleicht schon auf meinem Instagram Account festgestellt, dieses Jahr beschäftige ich mich vermehrt mit dem Thema Fashion. Genauer gesagt, Plussize Fashion! Ich bin eigentlich so eine typische Fashionista geworden. Ich kenne alle aktuellen Modetrends, alle Must Haves und natürlich liebe ich es zu shoppen! Was natürlich auch durch meinen Job kommt. Aber eine gewisse Modeaffinität habe ich schon immer. Ich glaube, das liegt an meiner Mama, die ja auch aus dem Modebereich kommt.

Ich bin aber kein typischer Zeitschriftenleser und lasse ich bei meinen Outfits auch eher von Blogs und Instagram inspirieren. Jetzt habe ich mir gedacht, nachdem ich eh immer Fotos für Instagram mache und dabei meistens mehr als ein gutes Bild (zu mindest nach meinem Empfinden 😉 dabei herauskommt, möchte ich euch die Ergebnisse auch gerne künftig in Blogpost festhalten. Ist ja auch ganz nett, wenn man noch ein paar Zeilen zu den Looks lesen kann, denn auf Instagram ist man ja eher kurzgefasst.

 

In diesem Post möchte ich euch zwei Looks von Samoon Fashion vorstellen. Vielleicht kennt ihr die Marke? Das ist quasi die Plussize Marke von Gerry Weber! Habt ihr sicherlich schon gehört?

Dort durfte ich mir zwei sommerliche Looks aus der aktuellen Kollektion zusammenstellen! Mein erster Look ist ein typischer Look für mich, den ich auch im Alltag tragen würde. Ich liebe Midiröcke und die Paperbag Form mag ich sehr gerne. Leider muss ich zugeben, habe ich nicht die passende Figur für einen Paperbagrock, weil man damit nur schwer eine Taille mogeln kann. Aber generell soll man ja tragen, was einem gefällt, oder? Ich mochte an dem Rock vor allem die Farbe! Dieses hübsche Rostrot kommt ja im Herbst so richtig und ich liebe die Farbe! Dazu habe ich ein klassisches Statement Tshirt kombiniert. Der Schriftzug ist mit einer kleinen naturfarbigen Kordell aufgenäht und passt perfekt zu mir! Good Vibes? Mein Motto! Ich liebe Statementshirts, vielleicht zeige ich euch in einer Instagram Storie mal meine Sammlung, ihr wärt verblüfft wieviele Statement Shirts ein Mensch besitzen kann.

Auch die Accessoires sind von Samoon und ich fand es ganz hübsch gleich einen kompletten Look von einer Marke zusammenzustellen, wenn man schonmal die Chance hat. Das Pliseetuch habe ich im oberen Outfit einfach zu einem Haarband umfunktioniert. Ich glaube, ich Herbst wird es mich eher als Dreieckstuch begleiten. Es ist mit dem gleichen rostfarbigen Farbton versehen und dazu noch ein paar grafische Elemente im Animalprint! Animalprint ist ja das Trendthema 2019, bei mir aber ein Dauerklassiker! Ihr findet auch hier ganz viele verschiedene Teile mit Tiermuster in meinem Schrank.

Im Sommer bin ich immer gerne für goldene Schmuckstücke zu haben, deshalb haben es mir die langen Ohrringe und das passende Armband mit Perlen sofort angetan. Ich finde die ergänzen den Look perfekt und verpassen ihm noch einen leicht eleganten Touch.

 

Beim zweiten Outfit habe ich quasi nur den Basicteil von Tshirt und Rock durch ein alltagstaugliches Jeanskleid ersetzt. Was ich an dem Kleid besonders gerne mag ist, dass es einfach schön luftig für den Sommer ist! Es ist etwas weiter geschnitten, deshalb habe ich es mit einem Vintage Gürtel von meiner Mama ein wenig auf Taille (soweit vorhanden 😉 gebracht! Besonders schön finde ich auch die gerafften Ärmel, die man mit einem kleinen Knöpfchen nach oben binden kann. Ich finde, damit wirkt es noch ein wenig moderner, wie mit geraden und kurzen Ärmeln.

Dazu habe ich die gleichen Accessoires wie im ersten Look verwendet, lediglich das Pliseetuch habe ich einfach locker um meinen Pferdeschwanz gebunden.

Ich find es immer wieder beeindruckend, wie man ein Basicteil mit wenigen Accessoires aufpeppen kann und damit einen ganz neuen Look zaubern kann. Ich muss auch gestehen, dafür das ich die Hälfte meines Lebens nur ausnahmslos schwarze Klamotten getragen habe, freue ich mich jetzt über die ganzen Farben in meinem Schrank! Ich kann gar nicht genug davon bekommen und freue mich immer über weitere Kombinationsmöglichkeiten!

Shirt von Samoon

Rock von Samoon

Armband von Samoon

Pliseetuch von Samoon

Ohrringe von Samoon

Jeanskleid von Samoon

Tasche von Asos

Schuhe (von 2017, nicht mehr erhältlich) von Asos

Ganz viele Teile davon sind aktuell im Sale 🙂

 

Wie gefallen euch die Teile? Würdet ihr sie auch so tragen?

Gefallen euch solche Posts?

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere